05.04.2014 – Frühjahrsputz

Frühjahrsputz bei den HotDogs

Emsiges Treiben herrschte am Samstag, den 5. April 2014 auf dem Hundeplatz in Sauerlach. Der alljährliche Aufräumtag war angesagt und so trafen sich vormittags viele fleißige Helfer aus dem Verein, um das gesamte Gelände einmal „umzukrempeln“. Während der normale Samstags-Schulungs- und Trainingsbetrieb lief, wurde daneben das Gelände mit schwerem Gerät von Müll, Unkraut und Überwucherung befreit, dadurch die Einfahrt verbreitert und sogar ein Bäumchen gepflanzt. Wir dürfen uns jetzt schon auf die Blütenpracht der neuen Brunnenkresse freuen, die neben der Hütte liebevoll gesäht wurde. Hütte und Gerätewagen wurden aufgeräumt und bis in die kleinsten Winkel geputzt, Spinnen und anderes Krabbelgetier ergriffen panisch die Flucht. Und natürlich wurde auch die Dixi-Box gründlich gesäubert und allerlei Gerät repariert. Dank guter Koordinierung und vieler tatkräftig zupackender Hände war alles innerhalb von vier Stunden erledigt. Das Vereinsgelände erstrahlt nun wieder in neuem Glanz und erwartet uns zu einer erfolgreichen Saison. Kein Wunder, dass wir oft um unseren schönen Hundeplatz beneidet werden!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch an die lieben Spender, die mit Kuchen, Wurstsemmeln und sogar warmem (!) Leberkäs für das leibliche Wohl und Stärkung des Arbeitsteams gesorgt haben!